Schreib doch mal wieder!

Zugegeben: Dass wir das letzte Mal einen handgeschriebenen Brief verfasst haben, ist tatsächlich schon eine Weile her. Aber warum eigentlich? Sind handgeschriebene Briefe doch etwas sehr persönliches – oder haben wir im heutigen Zeitalter zwischen Snaps und WhatsApp Nachrichten schlichtweg “keine Zeit” mehr dafür? Wann ist der Zauber von handgeschriebenen Briefen eigentlich verloren gegangen?

Zu Geburtstagen darf eine handgeschriebene Nachricht nicht fehlen – zumindest bei 55% der Deutschen. Das besagt eine Umfrage von Statista aus dem Jahr 2017. Ohne besonderen Anlass sind es aber gerade mal 22%, die zu Stift und Papier greifen. Spannend ist atsächlich auch, dass das Briefe schreiben scheinbar mit dem Alter abnimmt: Während immerhin 53% der jungen Erwachsenen Postkarten oder Briefe schreiben, sind es bei den Jungsenioren und Ruheständlern nur noch ca. 30%.

Wir finden auf jeden Fall, dass wir wieder öfter den Stift in die Hand nehmen und unseren Liebsten einfach mal wieder einen Brief schreiben sollten. Denn gerade in Zeiten einer Pandemie freut man sich doch noch mehr über kleine Aufmerksamkeiten von Freund:inn:en und Familie. Um das Ganze noch persönlicher zu machen, wie wäre es da mit einer ganz persönlichen Briefmarke? So kann man dem:der Empänger:in schon beim Leeren des Briefkastens ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!

Die Deutsche Post bietet zum Beispiel die Möglichkeit, ganz einfach online seine eigenen Briefmarken zu gestalten und zu bestellen.

von Jasmin Di Maria

Logistik


E-Commerce


Technologie


iloxx Services


INSIDE ILOXX


RATGEBER

Willkommen beim Blog der iloxx GmbH. Hier berichten wir über Neues aus der Welt der Logistik und des E-Commerce. Viel Spass beim durchstöbern. Sollten Sie ein Angebot für Ihren Transport benötigen oder weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte hier.

Folgen Sie uns

Archiv