Geschenkanhänger basteln

Weihnachten und die Geschenke. Man möchte seinen Liebsten zur Weihnachtszeit gerne eine Freude bereiten – je nach dem wie viele Personen man beschenken möchte, kann es schnell unübersichtlich werden. War das rot-weiß gestreifte Geschenk für Papa oder doch die beste Freundin? Und was ist gleich nochmal in dem Geschenk mit dem Sternchen-Geschenkpapier drin??

Aber nicht verzweifeln, für dieses Problem gibt es eine ganz einfache Lösung: Geschenkanhänger! Auf den kleinen Anhängern kann man den Namen des:der Beschenkten notieren und so peinlichen Verwechslungen vorbeugen. Und bevor man schnell in die Stadt fahren oder online welche kaufen möchte: Warum nicht selber machen? Denn das ist ganz einfach und mit Dingen umsetzbar, die eigentlich jede:r zuhause hat.

Man nehme:

  • einen Karton. z.B. von der letzten Bestellung
  • einen Cutter
  • eine Kartoffel
  • einen Stift
  • ein Messer
  • etwas Farbe, z.B. Acrylfarbe, etc.

Und schon kann es losgehen! Den Karton mit einem Cutter auf die gewünschte Größe und Form zurechschneiden – alternativ kann man auch dickeres Papier nehmen und dieses mit einer Schere zuschneiden. Den Karton legen wir erst einmal zur Seite, nun kommt die Kartoffel zum Einsatz! Kartoffel halbieren und nun mit einem Edding oder einem anderen Stift die gewünschte Form aufzeichnen. Profis können natürlich gleich mit dem Messer ans Werk. Ist man zufrieden mit der aufgezeichneten Form, kann man diese nun mit dem Messer vorsichtig ausschneiden. Nun mit der Kartofdel in die Farbe tunken oder mit einem Pinsel bestreichen und auf den zugeschnittenen Karton aufdrücken. Trocknen lassen, mit dem Namen des:der Beschenkten beschriften, fertig!

Hier ist noch das komplette Schritt-für-Schritt-Video:

Den Geschenkanhänger kann man nun entweder einfach an dem Geschenk festkleben oder mit Hilfe eines Lochers lochen und mit einem Band am Geschenk befestigen. Wer möchte, kann die Anhänger zusätzlich mit kleinen Botschaften wie “Frohe Weihnachten” mit Handlettering verzieren. Oder darf es noch ein kleiner Fröbelstern zur Dekoration sein? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

von Jasmin Di Maria

Logistik


E-Commerce


Technologie


iloxx Services


INSIDE ILOXX


RATGEBER

Willkommen beim Blog der iloxx GmbH. Hier berichten wir über Neues aus der Welt der Logistik und des E-Commerce. Viel Spass beim durchstöbern. Sollten Sie ein Angebot für Ihren Transport benötigen oder weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte hier.

Folgen Sie uns

Archiv