Ein klassischer Weihnachtsbaum ist nichts für euch? Aus vielerlei Gründen nachvollziehbar – sei es der Preis, das Platzproblem, Nachhaltigkeit, persönlicher Geschmack… Daher haben wir unser Verpackungslager durchforstet und sind fündig geworden: Mit einer Palette lässt sich nämlich ganz einfach ein eigener DIY Weihnachtsbaum zaubern!
Dafür braucht man:
- Einweg- oder Europalette
- Maler-Kreppband
- Sprühfarbe oder alternativ Acrylfarbe zum Streichen
- Lichterkette und Weihnachtskugeln
Zuerst die Palette mit dem Kreppband in Weihnachtsbaum-Form abkleben. Anschließend mit der Farbe besprühen und trocknen lassen. Klebeband abziehen, dekorieren, fertig! So einfach kann man sich seinen Weihnachtsbaum selbst machen. Wir finden es eine tolle Alternative zur klassischen Nordmanntanne, vor allem, wenn man es pragmatisch und praktisch mag.
Die Palette kann man einfach einlagern und in den nächsten Jahren wiederverwenden. Übrigens ist sie auch ein toller Eyecatcher für jedes Lager und jede Werkstatt – da hat man Paletten schließlich meistens übrig. Warum also nicht was Kreatives draus machen!
[…] Belieben gestalten. Damit kann dann die Tanne geschückt werden – oder alternativ auch ein Paletten-Weihnachtsbaum! Ob man die Kugeln allein, mit seinen Liebsten oder den Kindern bastelt, bleibt natürlich […]
[…] ist sie mittlerweile auch in unser Zuhause eingezogen – sei es als Tisch, Sofa, Bar oder Weihnachtsbaum. Die Europalette erfreut sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit großer Beliebtheit. Und in diesem Jahr […]
[…] Zur kompletten Anleitung […]